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Produkt zum Begriff Kunst:


  • Soan, Hazel: Die Kunst der reduzierten Farbpalette
    Soan, Hazel: Die Kunst der reduzierten Farbpalette

    Die Kunst der reduzierten Farbpalette , Das erste Buch über das Aquarell malen mit reduzierter Farbpalette Bücher über das Aquarellmalen gibt es viele - doch dieses Buch ist besonders: Es beschäftigt sich ausschließlich damit, wie man durch das Mischen von maximal drei Farben Aquarellbilder von besonderer Farbtiefe und Atmosphäre gestaltet. Autorin und Künstlerin Hazel Soan ist eine Meisterin der Aquarellmalerei mit der sogenannten »reduzierten Farbpalette«. In diesem Buch zeigt sie, wie man die kleinstmögliche Anzahl an Farben auswählt und mischt, um genau die Farbtöne zu erzielen , die perfekt zu Motiv und Stimmung passen. Die Verwendung nur weniger Farben erlaubt es, sich beim Bilder malen auf Komposition, Form und Atmosphäre zu konzentrieren. Und die Reduktion hilft, schnell zu malen - ein unschätzbarer Vorteil, wenn man beispielsweise bei einem Landschaftsmotiv Licht und Schatten bei schnell wechselnden Lichtverhältnissen effektiv einfangen möchte. Aufbauend auf der Theorie der Farbenlehre erklärt Hazel Soan Schritt für Schritt, wie man »Die Kunst der reduzierten Farbpalette« für sich nutzt: Einführung in die Farbenlehre: Die Theorie des Farbkreis und Anleitung zum Farben mischen Detaillierte Erläuterung von Farbtönen und ihre Wirkung: Was haben Farbpigmente und Farbtemperatur mit der räumlichen Wirkung eines Bilds zu tun? Welche Farbkombinationen ergeben welche Stimmung? Praktische Anleitung für die Wahl der richtigen Grundfarben und Mischvarianten für jedes Motiv Egal, ob es ums Landschaften malen geht, Tiermotive oder menschliche Gesichter abgebildet werden, oder Blumen und Pflanzen aufs Papier wandern: Die reduzierte Farbpalette kann überall eingesetzt werden. Schöne Bilder malen mit nur zwei bis drei Farben Hazel Soan selbst sagt: » Aquarellmalen ist eine Technik, die von Zurückhaltung profitiert - die Begrenzung der Anzahl der Pinselstriche, der Schichten und der Farben in einem Bild ist eine ihrer Stärken. Die Nutzung einer reduzierten Farbpalette ist dabei ein Aspekt von »weniger ist mehr«, der schnell in die Praxis umgesetzt werden kann.« Dank den detaillierten Erläuterungen zu den unterschiedlichsten Mischmöglichkeiten im Zwei- und Drei-Farben-Prinzip sowie den zahlreichen Praxisbeispielen wird es auch Ihnen in kürzester Zeit gelingen, außergewöhnliche Aquarellbilder zu malen! , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Die Kunst des Malens Acryl
    Die Kunst des Malens Acryl

    Die Kunst des Malens Acryl , Die Kunst des Malens! Acrylfarben begeistern viele Menschen. Hier lernen Einsteiger die wichtigsten Grundlagen von Material und Technik kennen, von Grund auf anschaulich erklärt. Erfahrene Acrylmaler erhalten viele Tipps zur Weiterentwicklung ihres Könnens. Nach dem Basiswissen finden Sie eine Vielzahl interessanter Motive mit nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen: Stillleben, Landschaftsmotive, die Welt der Tiere und das menschliche Porträt inspirieren zum Nachmalen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Kunst, Thomas: WÜ
    Kunst, Thomas: WÜ

    WÜ , Langgedichte, Kurzgedichte, Tanka und natürlich Sonette, diese Antriebsraketen für alle anderen Gedichtformen, umfasst Thomas Kunsts neuer Gedichtband. Und am Ende eines jeden Kapitels steht das Meistersonett, ein Brief an seine Katze WÜ. Voller Anmut und feinem Humor sind diese Verse, befremdend schön, und eine Art Schutzzauber gegen alles, was uns Angst macht, gegen eine gewaltbereite Welt. »WÜ ist mehr als nur eine Katze. WÜ ist Abholdienst von der Garage und abendliches Seelenheil. WÜ ist Bewegungsmelder und das erste Wesen, das mich morgens vor der Schlafzimmertür schon erwartet. WÜ ist eine Russisch-Blau. WÜ ist auch Wüste mit Wünschen. WÜ ist würdevolle Aufzählung: Eukalyptusbonbons auf der Autobahn.Die amerikanischen Fotos von Leuna im Vorbeifahren.Die Empfehlung der Bauern, sich vor dem ersten Frost einen Plattenspieler zu kaufen.Die Angst, durch hohes Gras zu gehen.Der Golf von Mexiko hinter Garagen.Vornamen im Schnee.« , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Tracht(en)Kunst
    Tracht(en)Kunst

    Tracht(en)Kunst , Bei der Wischauer Sprachinsel, innerhalb der tschechischsprachigen Gebiete Südmährens gelegen, handelte es sich - geografisch und ethnografisch - um ein extremes Grenzgebiet. Wegen der Fruchtbarkeit des Bodens waren die meisten Bewohner in der Landwirtschaft beschäftigt und deswegen stark mit ihrer Heimat verbunden. Der deutsche Charakter der dortigen Dörfer verstärkte die Abgeschlossenheit und die Traditionsverbundenheit der Einwohner zusätzlich, was auch in ihrer Volkstracht zum Ausdruck kam. Die Wischauer Tracht war schon in der Zeit zwischen den Weltkriegen etwas Besonderes, war sie doch - anders als in den meisten anderen Regionen - nicht nur an den Feiertagen, sondern auch im Alltag präsent. Dieser Umstand machte die Wischauer Sprachinsel schon damals bei Fotografen äußerst beliebt. Die Fotografin Annette Hempfling ist von der Wischauer Tracht als ästhetischem Objekt fasziniert. In ihrem Fokus steht aber weder die Tracht als identitätsstiftendes Gemeinschaftskleid noch dessen kulturelle Praxis. Das Begleitbuch zur Ausstellung präsentiert 56 Fotografien. Je zwei Aufnahmen bilden ein Foto-Diptychon. Dabei ist irrelevant, zu welchem Teil der Tracht die Foto-Objekte gehören: Schuh trifft auf Spitzenkragen, Weste auf Tuch, Bluse auf Stickvorlage, Zusammengenähtes auf Aufgetrenntes. Aufnahmen von Personen werden mit Aufnahmen von Objekten konfrontiert. Das Diptychon als Form erzwingt "Dialog" und "Konflikt" zwischen zwei Aufnahmen auf der Ebene der Bild- und Musterstruktur. Es vereint ästhetische Synergien im Spiel zwischen Linie und Kreis, zwischen Ornament und glatter Oberfläche, zwischen Konkretem und Abstraktem. So werden Wahrnehmungsmuster der Tracht aufgebrochen. Mit Beiträgen von: Lilia Antipow, Patricia Erkenberg, Jan Kuca, Christina Meinusch und Alexander Wandinger. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie reist Acryl auf Leinwand ab?

    Um Acryl von Leinwand zu entfernen, kann man verschiedene Methoden verwenden. Eine Möglichkeit ist es, die Farbe mit einem Spachtel oder einer Klinge vorsichtig abzukratzen. Eine andere Methode ist es, die Leinwand in Wasser einzutauchen, um die Farbe aufzuweichen, und dann mit einem Pinsel oder einem Schwamm abzureiben. Es ist wichtig, vorsichtig zu sein, um die Leinwand nicht zu beschädigen.

  • Kann man mit Acryl auf Leinwand?

    Kann man mit Acryl auf Leinwand? Ja, Acrylfarben eignen sich hervorragend für die Verwendung auf Leinwand. Sie trocknen schnell, sind lichtbeständig und lassen sich gut mischen, was sie zu einer beliebten Wahl für Künstler macht. Acrylfarben können auf Leinwand in verschiedenen Techniken verwendet werden, von dünnen Schichten bis hin zu dick aufgetragenen Farben. Es ist wichtig, die Leinwand vor dem Malen mit Acrylfarben zu grundieren, um eine gute Haftung und Haltbarkeit zu gewährleisten. Insgesamt ist Acryl auf Leinwand eine vielseitige und beliebte Kombination für Künstler aller Erfahrungsstufen.

  • Was sind die vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten von Leinwand in Kunst und Handwerk?

    Leinwand wird häufig für Gemälde verwendet, da sie eine glatte Oberfläche bietet, die gut mit Farbe haftet. Sie kann auch für Mixed-Media-Projekte, wie Collagen oder Textilarbeiten, genutzt werden. Darüber hinaus eignet sich Leinwand auch für die Herstellung von Taschen, Kissenbezügen oder anderen handgefertigten Gegenständen.

  • Wie kombiniert man Aquarellstifte und Acryl auf Leinwand?

    Um Aquarellstifte und Acrylfarben auf Leinwand zu kombinieren, kannst du zuerst die Umrisse oder Details mit den Aquarellstiften zeichnen und dann die Flächen mit Acrylfarben ausmalen. Du kannst die Aquarellstifte auch mit Wasser aktivieren, um einen aquarellartigen Effekt zu erzielen, bevor du die Acrylfarben aufträgst. Achte darauf, dass die Acrylfarben gut trocknen, bevor du weitere Schichten oder Details mit den Aquarellstiften hinzufügst.

Ähnliche Suchbegriffe für Kunst:


  • Kunst und Gebrechen
    Kunst und Gebrechen

    Kunst und Gebrechen , Schon in den grundlegenden anthropologischen Aitiologien wie dem Prometheus- oder dem Sündenfallmythos wird die Kunstfertigkeit des Menschen als sein einzigartiges Vermögen gehandelt. Dies verschränkt sich mit der Idee, dass ihm umgekehrt ein fundamentaler Mangel, ein Gebrechen anhafte. Das vorliegende Buch interessiert sich für die Zuspitzung dieser Denkfigur im Zusammenhang von Kunst und Gebrechen, dabei für Gebrechen, die ursächlich mit dem Schaffen von Künstlerinnen und Künstlern in Verbindung stehen oder vielmehr und eher: mit ihnen in Verbindung gebracht werden. Hinter dem Gedanken, dass aus dem Gebrechen die Kunst komme, das Gebrechen die Kunst beeinflusse, stehen wirkungsmächtige, meist bipolare Denkmuster: so zum einen die dualistische Vorstellung von Körper und ingenium, die zueinander in einem Verhältnis der Divergenz oder der Konvergenz stehen können; zum anderen die Verrechnungslogiken, die zwischen Defizit und Profit vermitteln. Wenn sie mit ethischen Parametern operieren, dann zielen sie auf Ausgleich: Mit jedem Defizit muss ein Profit, vielleicht sogar ursächlich verbunden sein, das Soll des Gebrechens neutralisiert sich im Haben der Kunst.Das Buch lotet die unterschiedlichen Konstellationen aus, in denen sich Kunst und Gebrechen verschränken, von der Antike bis in die Gegenwart, in den Bereichen von Dichtung, Musik, Bildender Kunst und Performancekunst.Mit Beiträgen von:Peter Deutschmann, Daniel Ehrmann, Jana Graul, Nelly Janotka, Marlen Mairhofer, Max Pommer, Céline Roussel, Romana Sammern, Ronny F. Schulz und Dorothea Weber , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Kunst um 1800
    Kunst um 1800

    Kunst um 1800 , Die Ausstellungsreihe Kunst um 1800 prägte Debatten über die Praxis des Kuratierens sowie die gesellschaftliche Relevanz von Kunst, die bis heute nachwirken, und revidierte Narrative der europäischen Kunstgeschichte. Realisiert in neun Teilen zwischen 1974-81 an der Hamburger Kunsthalle unter der Regie des damaligen Direktors Werner Hofmann stellte der Zyklus auf bahnbrechende Weise die tiefgreifenden Umwälzungen am Beginn des 19. Jahrhunderts in den Mittelpunkt. Kunst um 1800 war Forschungsprojekt, Ausstellungsexperiment, Feier der Bildkünste und politische Stellungnahme. Im Zuge der Etablierung einer streitbaren Demokratie in den 1970er-Jahre arbeitete die Reihe die Wirkmacht von Kunstwerken im »Zeitalter der Revolutionen« heraus. Im Zentrum standen Künstler, die mit den Konventionen ihrer Zeit brachen: Ossian, Caspar David Friedrich, Johann Heinrich Füssli, William Blake, Johan Tobias Sergel, William Turner, Philipp Otto Runge, John Flaxman und Francisco Goya. Der Band dokumentiert mit großem Detailreichtum alle Ausstellungen von Kunst um 1800 - ein Prozess in neun Etappen, der in den aktuellen Betrachtungen zur Geschichte der Kunstausstellung fehlt. Zahlreiche Autor*innen aus Kunst- und Kulturgeschichte werfen einen kritischen Blick auf die Zeit nach 1968 und bieten neue Sichtweisen auf dieses Jahrzehnt der Experimente. PETRA LANGE-BERNDT ist Professorin für Moderne und zeitgenössische Kunst am Kunstgeschichtlichen Seminar der Universität Hamburg. DIETMAR RÜBEL ist Professor für Geschichte und Theorie der Kunst an der Akademie der Bildenden Künste München. Gemeinsam haben sie zahlreiche Ausstellungen kuratiert und Bücher publiziert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
  • Kunst Museum Winterthur
    Kunst Museum Winterthur

    Kunst Museum Winterthur , Nach der Zusammenführung dreier bedeutender Winterthurer Sammlungen zum Kunst Museum Winterthur werden in dem Band die Highlights der drei Häuser erstmals prächtig bebildert vorgestellt: von Rembrandt über Caspar David Friedrich bis Vincent van Gogh, von Pablo Picasso über Alberto Giacometti und Sophie Taueber-Arp bis Isa Genzken und Gerhard Richter.Das Kunst Museum Winterthur feiert im Jahr 2024 die Wiedereröffnung der Villa Flora. Damit wird der Zusammenschluss dreier Häuser und Sammlungen unter einem Dach in einem opulenten Bildband besiegelt. Der Katalog präsentiert die Museumsschätze des Kunstvereins Winterthur, der Stiftung Oskar Reinhart und der Hahnloser/Jäggli Stiftung mit 200 Meisterwerken klassischer Malerei, Skulptur und Graphik sowie jüngerer Medien wie Videoarbeiten und Installationen, die den Bogen vom Barock bis in die Gegenwart spannen. Mit Werken von Rembrandt van Rijn Jacob van Ruisdael Caspar David Friedrich Ferdinand Hodler Giovanni Giacometti Max Liebermann Max Beckmann Claude Monet Edouard Manet Félix Vallotton Pierre Bonnard Édouard Vuillard Vincent van Gogh Piet Mondrian Sophie Taeuber-Arp Pablo Picasso Alberto Giacometti Giorgio Morandi Lucio Fontana Mario Merz Marisa Merz John Chamberlain Agnes Martin Carl André Robert Mangold Richard Hamilton Lawrence Wiener Maria Lassnig Rita McBride Isa Genzken Gerhard Richter Katinka Bock David Claerbout Charlotte Prodger Oscar Tuazon u. a. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 55.00 € | Versand*: 0 €
  • Beratung als Kunst?
    Beratung als Kunst?

    Beratung als Kunst? , Im Hinblick auf arbeitsweltliche Beratung ist oft metaphorisch von »Beratungskunst« die Rede. Aber wie hängen Beratung und Kunst in der Praxis zusammen? Welche Relevanz hat künstlerisches Handeln in der beraterischen Tätigkeit? Die Autorinnen und Autoren loten Verbindendes und Trennendes der Sphären von Kunst und Beratung aus. Sie schildern praktische Zugänge und Anwendungsbeispiele, die deutlich machen, wie künstlerisch-ästhetische Praktiken im Beratungsprozess nützlich und gewinnbringend eingesetzt werden können. Geschichten, (Sprach-)Bilder, Inszenierungen, Bewegungen, Choreographien oder Improvisationen können dazu beitragen, kreative Räume in der Beratung zu eröffnen. Mit Beiträgen von Fritz Böhle, Antje Boijens, Marie-Kristin Kaschig, Petra Krings, Manuela Meier, Katharina Müller, Klaus Obermeyer, Harald Pühl, Anusheh Rafi, Jochen Reich, Inge-Marlen Ropers, Anne Schreiber, Lara Schulze und Katrin Thorun-Brennan , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie kombiniert man Aquarellstifte und Acryl auf Leinwand?

    Um Aquarellstifte und Acryl auf Leinwand zu kombinieren, kann man zuerst die Konturen oder Details mit den Aquarellstiften zeichnen und dann mit Wasser und einem Pinsel vermalen, um den Aquarelleffekt zu erzielen. Sobald die Aquarellschicht getrocknet ist, kann man dann mit Acrylfarben über die Leinwand malen, um weitere Schichten und Details hinzuzufügen. Es ist wichtig, darauf zu achten, dass die Aquarellschicht vollständig trocken ist, bevor man mit Acryl arbeitet, um ein Verwischen der Farben zu vermeiden.

  • Was sind die verschiedenen Möglichkeiten, eine Leinwand in der Kunst zu verwenden?

    Eine Leinwand kann als Grundlage für Gemälde dienen, auf die mit verschiedenen Farben und Techniken gemalt wird. Sie kann auch als Hintergrund für Collagen oder Mixed-Media-Kunstwerke verwendet werden. Darüber hinaus kann eine Leinwand auch als Material für Skulpturen oder Installationen genutzt werden.

  • Wie lange dauert die Trocknungszeit für Acrylfarben auf Leinwand?

    Die Trocknungszeit für Acrylfarben auf Leinwand beträgt in der Regel 24 Stunden. Je nach Dicke der Farbschicht kann es jedoch auch länger dauern. Um sicherzugehen, dass die Farbe vollständig getrocknet ist, sollte man mindestens 48 Stunden warten, bevor man weitere Schichten aufträgt.

  • Was ist die empfohlene Trocknungszeit für Acrylfarben auf Leinwand?

    Die empfohlene Trocknungszeit für Acrylfarben auf Leinwand beträgt in der Regel 24 Stunden. Es kann jedoch je nach Dicke der Farbschicht und Umgebungsbedingungen variieren. Um sicher zu gehen, sollte man die Farbe mindestens 48 Stunden trocknen lassen, bevor man weitere Schichten aufträgt.

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